Anschlussworkshop "Wir machen Weinheim klimaneutral!"

07März18:0020:00Anschlussworkshop "Wir machen Weinheim klimaneutral!"

Event Details

Veranstalter: Stadt Weinheim

Nach einem Kick-Off-Workshop Ende vergangenen Jahres bietet die Stadt nun am Donnerstag, 7. März (18 Uhr, Saal der Stadtbibliothek), einen Anschluss-Workshop an, in dem Projekte vertieft werden, neue entwickelt und das Netzwerk enger geknüpft wird. „Wir möchten damit eine Arbeitsgrundlage für eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung von engagierten Bürgerinnen und Bürgern mit der Stadtverwaltung schaffen. Ziel ist es, ein Netzwerk zu gründen und in diesem Rahmen zukünftig Klimaschutzprojekte zu planen und umzusetzen“, erklärt Ute Timmermann für das Rathaus-Klimaschutzteam.

Zu den Ideen und Projektentwürfen zählen unter anderem eine Bürgerschaftliche Kooperation zum Wärmenetzausbau, ein Garten-Sharing, autofreie Verkehrswendetage, Exkursionen – bis hin zu einer Wohnungstauschbörse. Aus diesen Ideen sind nun konkrete Projektansätze erarbeitet worden, die wir gemeinsam mit den Teilnehmern in diesem Anschlussworkshop ausformulieren möchten. Machen Sie mit!

Im Rahmen des Workshops erfolgt die gemeinsame Definition der nächsten Arbeitsschritte, notwendiger Hilfestellungen, ein Zeitplan, eine Risikoanalyse und ggf. die Aufstellung eines möglichen Projektteams.

Kategorie: Workshop, Seminar

Weitere Informationen (Link): https://www.weinheim.de/startseite/stadtthemen/_Wir+machen+Weinheim+klimaneutral_.html

more

Time

(Donnerstag) 18:00 - 20:00

Location

Saal der Stadtbibliothek, Luisenstraße, 69469 Weinheim