„Freddie lebt!“

20Jun19:0020:00„Freddie lebt!“

Event Details

Spätestens nach dem Film „Bohemian Rhapsody“ mit der Geschichte über den charismatischen Sänger Freddie Mercury ist „Queen“ unsterblich geworden. Es entstehen ständig neue Coverbands. Eine davon trägt den Namen „The Music of Queen – Live“ und sorgt seit der Dinner-Show „Queen at the castle“ auf dem Heidelberger Schloss für Aufsehen. Jetzt kommt diese Formation im Rahmen des Kultursommers wieder nach Weinheim. Nach dem erfolgreichen Auftritt in der Alten Druckerei im letzten Jahr werden die größten Hits der legendären Band am 20. Juni 24 in der Stadthalle Weinheim zu hören sein.

Veranstalter Franz Kain war so begeistert, dass er in Heidelberg die Band vom Fleck weg verpflichtet hat und nun schon mehrere Konzerte mit seiner Agentur VoiceArt in der Region veranstaltet hat. Von Frontmann Valentin Findling – eigentlich ein begnadeter Jazz-Pianist – kann man behaupten, er ist weltweit einer der besten Freddy-Darsteller. Natürlich in erster Linie wegen seiner gesanglichen Qualität. Aber auch die Live-Performance ist großartig. Jede Bewegung unterstützt das verblüffende Aussehen. Entsprechend hat VoiceArt die Show auch als „Freddie lebt!“ betitelt.

Die Fangemeinde ist mittlerweile riesig und wächst weiterhin ständig auch schon im europäischen Ausland. „The Music of QUEEN – Live“ ist die zurzeit wohl beste und authentischste deutsche QUEEN-Tribute-Show. Der „jungen Freddie“ hat alles, was das Publikum erwartet. Vor allen die magische Ausstrahlung.

Kategorie: Musik, Tanz

more

Time

(Donnerstag) 19:00 - 20:00

Location

Birkenauer Talstraße 1, 69469 Weinheim