Smartphone-Café

17Jan14:0016:00Smartphone-Café

Event Details

Veranstalter: Stadtseniorenrat

Smartphone-Café

### **Stadtseniorenrat Weinheim eröffnet im Oktober sein Smartphone Café**

Kaffee wird es im Büro des Stadtseniorenrats auch geben, aber die Hauptsache soll im künftigen Smartphone Café natürlich das Smartphone sein.

Ab Oktober 2023 soll an jedem **dritten** Mittwoch des Monats ein Treffpunkt eingerichtet werden, bei dem sich Senioren zusammen finden können, um noch etwas mehr über die Funktionen ihres Smartphones zu erfahren als sie schon wissen und um mit anderen in einen Informationsaustausch einzusteigen.
Neben den Smartphone Trainings, die die Digitallotsen des Stadtseniorenrats derzeit wieder veranstalten, sind beim Smartphone Café Senioren angesprochen, die über die Anfangsschwierigkeiten mit dem neuen Medium hinaus sind, aber noch etwas mehr dazulernen und ihre Kenntnisse erweitern wollen.

Zu jedem Treffen wählt das Team des SSR ein Thema aus, zu dem weitere Informationen gegeben werden. Das Thema wird im Team gemeinsam erarbeitet, aber es bleibt auch Zeit, auf andere Probleme und Fragen einzugehen und diese gemeinsam zu lösen.

Da im Büro des Stadtseniorenrats, wo das Café stattfinden wird, der Raum beschränkt ist, können nur acht Gäste zusammenkommen.
Eine Anmeldung ist erforderlich über den Anrufbeantworter der Digitallotsen unter 06201/6876370.
Interessenten werden gebeten, ihren Namen zu nennen, eine Telefonnummer anzugeben sowie den gewünschten Café Termin.
Der SSR ruft zurück und bestätigt den Termin oder sagt ihn ab. Ohne Zusage durch den SSR ist eine Teilnahme nicht möglich.

Das Smartphone Café hat das Ziel, den Umgang mit dem Gerät für Senioren ein wenig selbstverständlicher zu machen.

Kategorie: Gesprächsgruppe, Gesprächsangebot

more

Time

(Mittwoch) 14:00 - 16:00

Location

Dürreplatz 2, 2. OG, Büro SSR