Stand Up- Kabarett: Götzendienst

20Jul17:0018:30Stand Up- Kabarett: Götzendienst

Event Details

Dienstreise, Dienstfahrrad, Dienstaufsichtsbeschwerde: Leben ist, wenn immer einer was will und dann ist man tot. Wir erfüllen unseren Dienst, wir tun unsere Pflicht, wir erfüllen die Erwartungen. Aber ist das genug? Und wollen wir das überhaupt? Der Stand Up-Kabarettist Götz Frittrang wird philosophisch und dient sich an, die Themen der Zeit durch seinen Blick zu filtern: am Samstag, 20, Juli, im Weinheimer Schlosshof im Rahmen des Festivals Theater am Turm, kurz „TaT“.

Götz Frittrang ist zurück und er blickt nach vorn. Er unternimmt eine Reise nicht nur in seine, sondern auch in die Gedankenwelt seiner Zuschauer. Den Zeigefinger lässt Götz zuhause und konzentriert sich auf seine Kernkompetenz: Eskapismus in schwierigen Zeiten.

Frittrang bietet mit dem Programm „Götzendienst“ eine bildgewaltige Geschichtenerzählung. Herauskommt ein ausgezeichnetes Kabarett vom charmanten Bühnenberserker, der prämiert ist unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis und dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis.

Samstag, 20. Juli, 20 Uhr, Eintritt: 17 Euro.

Vorverkauf in Weinheim: Tourist-Information und Kartenshop DiesbachMedien
Sowie in allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, online: [www.reservix.de: http://www.reservix.de](https://weinheim.reservix.de/tickets-goetz-frittrang-goetzendienst-in-weinheim-vorderer-schlosshof-am-20-7-2024/e2262692)

Die TaT-Veranstaltungen sind:

Weitere Programmpunkte des „TaT“ sind:

Donnerstag, 18. Juli, 15 Uhr (Marktplatz) und 18.30 Uhr (Schlosshof): „PasParTout“ mit „RaTaTa – die Rattenfanfare“, Straßentheater mit Musik.

Donnerstag, 18. Juli, 19 Uhr: Weinheimer Ehrenamtstag mit Literat und Mundart-Künstler Dr. Markus Weber und dem Jazz-Trio Pfisterer/Angeloy/Aprile (Eintritt frei).

Freitag, 19. Juli, 20 Uhr: Swing mit The Running Five

Samstag, 20. Juli, 20 Uhr: Kabarett mit Götz Frittrang

Sonntag, 21. Juli, 15 Uhr: Musikalisches Märchen „Fredo und der Drache“.

Weitere Informationen und Tickets unter [www.weinheim.de/veranstaltungskalender: http://www.weinheim.de/veranstaltungskalender oder [www.reservix.de: http://www.reservix.de](http://www.reservix.de)

Kategorie: Theater, Kleinkunst

more

Time

(Samstag) 17:00 - 18:30