Vorstellung Sachbücher zum Thema "Europa"

02Feb19:0020:30Vorstellung Sachbücher zum Thema "Europa"

Event Details

Veranstalter: Stadtbibliothek Weinheim und Doch Europa

Am Freitag, 2. Februar, 19 Uhr, laden „Doch Europa“ – die Weinheimer Initiative zur Europawahl 2024 – und die Weinheimer Stadtbibliothek zu einer Veranstaltung ein, bei der interessante Bücher zum Thema Europa vorgestellt werden und Raum für anregende Gespräche sein wird.
Die Europawahl steht bevor und damit die Möglichkeit für Millionen von Bürgern, ihre Stimmen abzugeben und die Richtung der europäischen Politik mitzugestalten. Doch welche Themen bewegen die Menschen wirklich? Wie können die Dynamiken und Entwicklungen innerhalb Europas besser verstanden werden?
An diesem Abend bietet sich die Gelegenheit, Perspektiven von verschiedenen Autoren und ihre Werke zu erkunden, die sich mit den komplexen Fragen zur Geschichte und Zukunft Europas und den Herausforderungen der Europäischen Union beschäftigen.
Dr. Thomas Ott, Roland Kern, Dr. Cristina Ricca, Dr. Alexander Boguslawski aus der Initiative „Doch Europa“ sowie Lukas Ansorge aus dem Team der Stadtbibliothek haben Sachbücher zum Thema ausgewählt, die sie dem Publikum näherbringen möchten. Im anschließenden Gespräch freuen sich die Referenten auf einen regen Austausch mit dem Publikum.
Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht nötig.

Kategorie: Literatur, Lesung

more

Time

(Freitag) 19:00 - 20:30

Location

Luisenstraße 5/1, 69469 Weinheim