Computer-Club: Neuer Kurs beginnt am 1. Juli

Digitale Fotos sind längst Alltag. Aber nicht jede Aufnahme gelingt auf Anhieb. Die Farben sind merkwürdig, das Foto über- oder unterbelichtet – und den Ausschnitt hätte der Hobby-Fotograf anders wählen sollen. Wie sich „Schönheitsfehler“ mit dem Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop Elements 2019 beheben lassen, zeigt Jutta Dienhold in einem Kurs des Computer-Clubs Weinheim (CCW). Er beginnt am Freitag, 1. Juli, und findet vier mal freitags, 14 bis 16 Uhr, im Clubraum in der ehemaligen Uhlandschule (Bahnhofstraße 19) statt.

Die Schulungsleiterin zeigt auch, wie aus einem einfachen Bild ein Kunstwerk werden kann, schreibt der Computer-Club.

Filter und Effekte
Die Teilnehmer arbeiten mit Filtern und Effekten und erstellen selbst eine Collage. Beim „Photomerge“ (mischen) werden in einer Gruppe Köpfe ausgetauscht oder Personen hinzugefügt.

Information und Anmeldung unter E-Mail j.dienhold@c-c-w.de, die Kosten betragen 60, für Mitglieder 45 Euro (zuzüglich Kursunterlagen).

Vorausgesetzt werden Kenntnisse im Betriebssystem Windows.