Trotz der Corona-Widrigkeiten der letzten zwei Jahre ist das „Woinemer KaffeeKino“ mittlerweile wieder ohne Unterbrechung am Start. 98 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich im Januar an der Komödie „Einfach mal was Schönes“ von und mit Karoline Herfurth. Somit wurden erstmalig wieder die Besucherzahlen vor der Corona-Pandemie erreicht.

Im Februar geht es nun weiter mit dem aktuellen Film „Ticket ins Paradies“ mit den beiden Hollywood-Filmstars Julia Roberts und George Clooney. Sie spielen ein geschiedenes Ehepaar, das ihre gemeinsame Tochter vor dem Bund der Ehe retten will. Der Film bietet durchaus Themen, mit denen sich Menschen in etwas fortgeschrittenem Alter beschäftigen: Mit der Hochzeit der Kinder, einer baldigen Großelternzeit, der eigenen Ehe, die es noch oder nicht mehr gibt. Man trifft sicherlich den Nerv einer Generation mit dem Film „Ticket ins Paradies“. Der von Romantik, Ironie und auch ein bisschen Kitsch begleitete Streifen wird am Mittwoch, den 8. Februar, um 15 Uhr im Weinheimer Kino „Modernes Theater“ gezeigt.

Nach der Vorstellung im Februar sind noch Aufführungen am 1. März („Oskars Kleid“) und am 5. April geplant. Für den Termin im April können die Besucher sich sogar einen Film wünschen – entsprechende Flyer werden am 8. Februar verteilt.

Beim Woinemer KaffeeKino werden ab 14 Uhr (eine Stunde vor Filmbeginn) Kaffee und Kuchen angeboten, welcher im Eintrittspreis von 7 Euro enthalten ist. Willkommen sind alle Kinofreunde, die sich angesprochen fühlen, gerne auch in Gruppen. Reservierungen sind erwünscht unter 06201- 6 21 55.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 30. Januar 2023