Am Sonntag, 4. Juni, stellt Comedy-Star Bülent Ceylan auf dem Weinheimer Marktplatz gemeinsam mit der Schriesheimer Winzergenossenschaft und den Weinheimer Marktplatzwirten seinen nächsten Bergstraßen-Wein vor. Der Rosé trägt den Namen von Bülent Ceylans weiblichem Alter-Ego: Anneliese.

Um 15 Uhr wird Bülent gemeinsam mit Manuel Bretschi, dem Geschäftsführer der WG Schriesheim, den Wein kurz präsentieren, danach signiert er Weinflaschen, die vor Ort einzeln zum Verkauf stehen. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung bis in die Abendstunden geht. Wegen des erwarteten Andrangs zum Marktplatz, werden verschiedene Verkehrsmaßnahmen erforderlich. Eine Durchfahrt unter- und oberhalb auf der Hauptstraße und der Rote-Turm-Straße des Marktplatzes ist während der Veranstaltung nicht möglich, allerdings kann der Amtshausplatz zum Parken noch angefahren werden. Generell lädt die Stadt, an diesem Tag in einem der Innenstadt-Parkhäuser zu parken – oder am besten Busse und Bahnen oder das Fahrrad zu benutzen.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 01. Juni 2023