Es hat einen besonderen Reiz: für die Teilnehmer und Besucher des Weinheimer Schlossparks gleichermaßen. Gemeinschaftlicher Sport auf der großen Wiese. Im vergangenen Jahr haben die Physiotherapeuten und Trainingswissenschafter Thilo Füller, Micha Weik und Tom Hölzel mit ihrer kostenlosen „Bewegungsstunde“ im Weinheimer Schlosspark begonnen – und das Angebot wurde immer besser angenommen. Jetzt geht es weiter am Samstag, 29. April, 10 Uhr.

Das Sportangebot unter Anleitung richtet sich an Menschen jeden Alters, mit und ohne Einschränkungen. Neu in diesem Jahr sind Schwerpunkte. Dazu gibt es jeweils am Vorabend ebenso kostenlose – „Wissensstunden“, freitags um 19.30 Uhr im Movement Gym (Mierendorffstraße 23). Gestartet wird mit dem Thema Ausdauer; weitere Schwerpunkte werden Balance, Rumpfkraft und Beweglichkeit sein. Die nächsten Veranstaltungen werden am 26./27. Mai, 16./17. Juni und am 8./9. September stattfinden. Zur besseren Planung bitten die Veranstalter um Anmeldung unter info@bewegungswert.de.

Pressemitteilung der Stadt Weinheim, 21. April 2023