Infoveranstaltung Heimattage 2025

29Feb19:0020:00Infoveranstaltung Heimattage 2025

Event Details

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Wie die Heimattage Baden-Württemberg, die 2025 in Weinheim stattfinden und die zwei Burgen in den Mittelpunkt des Landes rücken werden. In den zurückliegenden Monaten haben Heimattage-Projektleiterin Ada Götz und Pressesprecher Roland Kern das Großprojekt in den Gremien vorgestellt.

Im Moment laufen Gespräche mit der Weinheimer Wirtschaft, wie Partnerschaften und Kooperationen entstehen, um besonders den Wirtschaftsstandort Weinheim bekannt zu machen. „Es ist eine einmalige Gelegenheit, Weinheim im ganzen Land noch bekannter zu machen“, freut sich Roland Kern. Ein wichtiger Bestandteil des Heimattage-Jahres ist das Wochenende „Baden-Württemberg-Tag“ am Wochenende 17. und 18. Mai mit einer großen Leistungsschau in der ganzen Stadt und Konzerten im Schlosspark. Auch Bülent Ceylan wird dann in seiner Heimatstadt open-air auftreten.

Die Planungen für die großen Veranstaltungen laufen also. „Wir spüren auch schon, dass ein Funken in die Bevölkerung überspringt“, berichtet Ada Götz, die in den zurückliegenden Wochen zahlreiche Vereine und Gruppen besucht hat, um die Heimattage bekannt zu machen. Auch in den Ortsteilen wird schon an spannenden Projekten gefeilt.

Einige Initiativen seien auch schon gestartet worden. Andererseits gebe es auch zahlreiche Ideen, die noch Unterstützer und Umsetzer benötigen – neue Ideen sind ebenfalls willkommen.

Was kann jeder einzelne tun? Wobei helfen? Was ankurbeln? Um Fragen wie diese soll es bei einem Info-Abend für Vereine und Gruppen aber auch für interessierte Einzelpersonen gehen. Er findet statt am Donnerstag, 29. Februar, 19 Uhr, im Saal der Stadtbibliothek stattfindet. Dazu sind alle herzlich eingeladen, die den Rahmen der Heimattage für Projekte und Veranstaltungen nutzen wollen. Ada Götz und Roland Kern werden über den Stand der Vorbereitungen berichten und freuen sich auf neue Impulse und Unterstützer.

Auf der Homepage http://www.heimattage2025.de sind schon viele Informationen zusammengefasst. Dort kann man auch Projekte und Unterstützungsangebote eintragen.

Kategorie: Heimattage 2025

more

Time

(Donnerstag) 19:00 - 20:00

Location

Luisenstraße 5/1, 69469 Weinheim